Montag, 4. Februar 2013

Kuh-Baby-Jacke

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
ich habe euch schon einmal mein absolutes Lieblingsbuch bzgl. Kinderdecken, Schuhe etc. vorgestellt. Die eine in dem Buch vorhandene Standardanleitung für Baby-Jacken habe ich gefühlt schon 100 mal gestrickt. Eine der vielen Exemplare ist dieses hier.

Die Jacke ging an einen Kollegen von mir, der im Regionalmarketing (also viel mit Landwirten) arbeitet. Deswegen bekam er auch gleich noch eine kleine Kuh vorne drauf. Das machte die Jacke zudem neutral. Denn er und seine Frau kriegen immer "Überraschungskinder" bei denen man nie weiß was es später wird. Eine Kuh kann aber jeder tragen. Besonders wenn sie so niedlich ist. 









Die Wolle war eine einfache 6-fach Sockenwolle 100g. Die Stickanleitung für die Kuh habe ich vor langer Zeit einmal im Internet gefunden und abgezeichnet. Deswegen kann ich sie hier leider nicht mehr wiedergeben. Dazu gab es noch Trachtenjacken-Knöpfe. Die Jacke kam einfach super an.
Passend dazu habe ich ihm noch mein Lieblingspaar Stiefel aus dem Buch gestrickt. Hierfür verwende ich immer ein 50 g Knäul Merino Wolle in einer beliebigen Farbe. Man muss allerdings sparsam stricken, sonst reicht das Knäul nicht.




1 Kommentar: