Donnerstag, 10. Januar 2013

Frühchendecke aus Sockewollresten

Hallo meine Lieben,
ich habe bereits festgestellt, dass die Ersten von euch beginnen die Babydecke aus Sockewollresten nachzustricken. Das freut mich wirklich sehr! Ich würde mich freuen auch die fertigen Decken einmal zu Gesicht zu bekommen.

Anscheinend wurde in einem Forum ein "Frühchenprojekt" daraus gemacht. Viele Strickerinnen setzen sich für wohltätige Zwecke ein. Einer davon ist das Stricken für frühgeborene Babys in Krankenhäusern. Dort gibt es meist keine passende Kleidung und die Kleinen müssen frieren, wie schlimm. Deswegen werden Handschuhe, Mützen, Socken und Decken gestrickt und an "Sammelstellen" (Frauen :D) geschickt die diese wiederum an Krankenhäuser mit Frühchenstationen verteilen. Jeder kann sich mit einzelnen Teilen, ganzen Werken oder was auch immer man halt schafft beteiligen. Und das jetzt offensichtlich mit Vierecken für Früchendecken.

Die erste fleißige Nachstrickerin mit ihren ersten zwei Ecken findet ihr hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen